Permalink

1

Faszination Pizza! Kochworkshop im Teamspace Mitte September fixiert

Faszination Pizza

Pizza, Pasta, Antipasti … Hach, Italien ist kulinarisch gesehen schon ein besonderes Land um Urlaub zu machen. Warum nicht einfach den Urlaub mit selbstgemachter Pizza zu Hause verlängern? Kein Holzofen? Kein Teigglück? Kein Original-Rezept? Kein Problem! Ich zeige euch wie man eine echte Pizza alla Italiana auch zuhause im Backofen oder auf dem Grill hin bekommt. Der erste Kochworkshop im Sonnenland Teamspace für Mitte September ist fixiert, Titel: Faszination Pizza!

Zuhause gelingt es einfach nicht, weil der Ofen nicht heiß genug wird. Ganz dünn bekomme ich die Pizza einfach nicht hin. Im Urlaub schmeckt es einfach besser. Und im Internet und in Kochbüchern preist jeder DAS echte Originalrezept aus Neapel oder sonstwo an … Kommt euch das bekannt vor? Dann solltet ihr beim Kochworkshop im Sonnenland Teamspace mitmachen …

Kochworkshop “Faszination Pizza”

Teilnehmer: Anfänger bis Fortgeschrittene in der Küche, die gerne mehr über den schnell gemachten idealen Teig, perfekte dünne Pizzen aus dem eigenen Ofen, das Geheimnis der besten Tomatensauce und natürlich alles Rund um die Faszination Pizza lernen und sich dazu austauschen wollen. Die Anzahl der Teilnehmer ist mit max. 12 begrenzt.

didifood Kochworkshop – Faszination Pizza

Ort: Im Sonnenland Teamspace steht eine große Küche mit Kochinsel, 2 Backöfen, höhenverstellbare Tische und eine moderne technische Ausstattung zu Verfügung. Perfekt fürs gemeinsam Kochen – auch für 2-3 Familien, die gemeinsam Kekse für Weihnachten backen wollen, ein heißer Tipp 😉

Zeit: Wird mit Doodle anonym für Mitte September an 5 Terminen abgestimmt (Link zur Abstimmung) und via Facebook-Event beworben. Es sind 4 Stunden für den Workshop eingeplant, wobei in der letzten Stunde das gemeinsame Essen und ein gemütlicher Ausklang eingeplant ist.

Inhalt und Ablauf:
– Come Together mit Aperitif
– Grundlagen zu Teig, Saucen und interessanten Details
– Teig verarbeiten, rasten lassen und zum richtigen Zeitpunkt verarbeiten
– Backofen, Grill oder Holzofen: Wie wird die Pizza überall gleich gut?
– Beilagen, Salate und zwischendurch eine italienische Kaffee-Pause
– Pizza backen, passenden Vino verkosten und gemeinsam die eigene Pizza-Kreation genießen
– Überraschung für den/die beste/n PizzabäckerIn unter den Teilnehmern

Kosten für Workshop, Raummiete, Gerätebenutzung und Essen mit Weinbegleitung:
€ 48,- inkl. USt. Anmeldung wird mit Überweisung vorab bzw. Barzahlung fixiert. Partner können zur letzten Stunde – also zum gemeinsamen Essen – zu 50% vergünstigt dazu eingeladen werden. Anmeldung per Doodle.

Ich freue mich darauf meine Liebe zu Italien und seinem bekanntesten kulinarischen Aushängeschild, der Pizza, mit lieben Gästen zu teilen. Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zu Verfügung >> Kontakt 

Sharing is Caring... Jetzt Teilen. Danke.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.