Erstmals am Slowfood Markt der Erde in Lutzmannsburg

Erstmals am Slowfood Markt der Erde in Lutzmannsburg

Erstmals darf ich den Kochlöffel auch am Slowfood-Markt der Erde am 11. Juni in Lutzmannsburg schwingen. Es gibt buntes Chili, Thai-Reisfleisch und einen Choripan-Burger. Also wird viel frisches Gemüse verkocht und dabei auch der Tofu aus dem Seewinkel vom Gast-Produzenten Manufaba ins hoffentlich beste Licht gerückt.

Didi mit Anna-Maria Leuschen von Verboten gut in der Marktküche
Didi mit Anna-Maria Leuschen von Verboten gut in der Marktküche

Marktküche in Lutzmannsburg

Anna-Maria Leuschen von Verboten gut steht schon lange in der Marktküche und bietet Köstlichkeiten aus regionalen Produkten. Am 11. Juni darf ich mich als didifood erstmals in der Marktküche platzieren. Natürlich hoffe ich, dass es den Besuchern genauso gut schmeckt wie die Gerichte aus dem Hause "Verboten Gut" 😋

Markt der Erde 2022 Erste Früchte 1

Was gibt´s von didifood am Markt der Erde am 11. Juni?

Ich wollte diesmal vor allem den Gast aus dem Seewinkel in Szene setzen. Tofu von Manufaba ist zwar kein Geheimtipp mehr, doch in vielen Varianten wirkt der feine Bio-Tofu aus dem Burgenland noch interessanter. Daher 3erlei vom Tofu in der Marktküche:

Choripan-Burger

Würziges Veggie-Laibchen mit Kräuter-Sauce im kross-getoasteten Dinkel-Weckerl

- Dinkel-Weckerl mit Knusper-Grieß (Bäckerei Macher, Steinberg-Dörfl)
- Laibchen aus roten Bohnen, Kartoffeln und Tofu (didifood Kreation)
- Tofu aus dem Burgenland (Manufaba, Seewinkler Tofu, Kittsee)
- Weinblatt-Chimichurri (Kräuter-Sauce mit Chili) vegan
- Frischer Salat (Biohof Pölzer, Sankt Andrä) bio
- Cashew-Spezial-Mayonnaise (didifood Kreation) bio vegan

Buntes Chili mit Gebäck

Chili ohne Fleisch, aber mit viel mehr Geschmack, Schärfe nach Wunsch und inkl. Dinkel-Weckerl

- Tofu geräuchert aus dem Burgenland (Manufaba, Seewinkler Tofu, Kittsee)
- Rote Bohnen, Mais, Paprika und Karotten
- Dinkel-Weckerl mit Knusper-Grieß (Bäckerei Macher, Steinberg-Dörfl)

Thai-Reisfleisch

Würziges Reisfleisch mit Tofu und viel buntem Gemüse mit würzigen Grüßen aus Thailand

- Echter Basmati-Reis in Bio-Qualität
- Milder Chili-Tofu aus dem Burgenland (Manufaba, Seewinkler Tofu, Kittsee)
- Buntes Gemüse: Zucchini, Karotten, Paprika und rote Zwiebeln


Markt der Erde 2022 Erste Früchte 2

Das ganze Markt der Erde-Team freut sich auf euer Kommen! Regionale Produkte kaufen und nachhaltig Essen & Trinken 😊🍔🥘🍷