Teambuilding beim Kochkurs: Raika Mittelburgenland kocht zusammen…

Teambuilding beim Kochkurs: Raika Mittelburgenland kocht zusammen nachhaltig ein

Rückblick auf den Kochworkshop: Einkochen & Haltbarmachen mit dem Team der Raiffeisenbezirksbank Burgenland Mitte

Der warme Herbstwind brachte am 19. September eine besondere Gruppe von Gästen zu unserem exklusiven Kochworkshop "Einkochen & Haltbarmachen": Das Team der Raiffeisenbezirksbank Burgenland Mitte. Unter der sachkundigen Anleitung von Didi, unserem Experten für das Konservieren von Geschmack und Frische, tauchten die Teilnehmer in die faszinierende Welt des Einkochens und Haltbarmachens ein.

Die Veranstaltung zielte darauf ab, die Praktiken und Techniken des Einkochens zu erkunden, die in unserer Region seit Generationen bewahrt wurden. Neben den handfesten Grundlagen gab Didi auch kreative Rezeptideen weiter, die die Köstlichkeiten jeder Saison einfangen. Direktor Josef Koller von der Raiffeisenbank Burgenland Mitte eGen betonte die Bedeutung dieses Workshops für sein Team:

Wir wollen unserem Team eine Möglichkeit bieten, Nachhaltigkeit zu genießen und sich zum Kochen für Familie, Freunde und auch fürs Büro auszutauschen. Das stärkt nicht nur das Gemeinsame unter Kollegen, sondern macht mit Didi auch Spaß – und schmeckt.

Josef Koller, Geschäftsführer bei Raiffeisenbank Burgenland Mitte eGen
Josef Koller, Geschäftsführer bei Raiffeisenbank Burgenland Mitte eGen

Die Teilnahme des Teams der Raiffeisenbezirksbank Burgenland Mitte an unserem Workshop war ein beeindruckendes Zeugnis für den Wert von Gemeinschaft und gemeinsamen Erlebnissen. Es war eine Freude, dieses engagierte Team zu beherbergen und mit ihnen das reiche Erbe und die Geheimnisse des Einkochens zu teilen. Mit den neu erworbenen Fähigkeiten und dem Wissen, das sie während des Workshops gesammelt haben, sind sie bestens gerüstet, den Geschmack jeder Saison das ganze Jahr über zu genießen.