Rezepte

Suppen und Eintöpfe sind dampfende Erinnerungen und wärmende Köstlichkeiten

Suppen & Eintöpfe

Das wärmende Gefühl von zuhause oder auch die dampfende Erinnerung an Reisen und andere Länder. Suppen und Eintöpfe bieten so viel mehr als ein paar Zutaten mit Wasser.

Sommersalate auf der Terrasse genossen bringen Urlaubsfeeling nachhause

Salate

Leichte Köstlichkeiten für heiße Sommertage oder nahrhafte Speisen mit vielen Farben für Gesundheitsbewusste. Salate machen eine Mahlzeit oft perfekt. Und manchmal braucht man nicht mehr als einen Salat zum Glücklichsein.

Kleine Häppchen als Aperitivo als Starter für das perfekte Essen oder als kleiner Snack

Vorspeisen und Snacks

Vorspeisen und Snacks erhalten die Freundschaft - mit dem Magen - bis zur nächsten vollen Mahlzeit. Kleine Gerichte als Überbrückung oder einfach "wengan Gusta", wie man bei uns im Burgenland sagt.

Einfache Gerichte aus Restln haben schon manchen Gast überrascht. Immer besser als Wegschmeißen ist es, ein bisschen etwas zu probieren

Reste verwerten

Leider bleibt oft etwas übrig und fristet dann ein Kühlschrankdasein bis es dann entsorgt wird. Das immer zu verhindern ist nicht möglich, aber wir sollten es alles viel öfter versuchen. Bewusst Lebensmittel wegschmeißen kommt bei uns eigentlich nie vor - und darauf sollte man stolz sein. Noch besser: Beim -25% Bereich im Supermarkt stöbern und daraus was Leckeres kochen.

Vegetarisch bis vegan ist nicht nur ein Trend und gesund, sondern kann auch wirklich gut sein

Vegetarisch

Ohne Fleisch geht's auch - und das richtige gut. Mit 1 1/2 Vegetariern im Haushalt gibt es öfters mal was ohne Fleisch. Für uns zählt aber Fisch nicht als Fleisch und findet hier auch seinen Platz - Hauptsache viel Gemüse dabei.

Cremige Saucen mit dem gewissen etwas verleihen jeder Speise das gewisse Etwas

Saucen, Safterl & Co.

Faszinierend, einfach bis zu unglaublich. Oft sind es einfach Saucen und Mixturen, die einem Gericht das gewissen etwas geben. Mischen ist possible - und manchmal auch das Highlight beim Essen, das nicht fehlen darf.

Selbstgebackenes Brot, Gebäck & Co. frisch aus dem Ofen

Backen

Ob eigenes Brot, Kartoffeln aus dem Backrohr oder anderes Backwerk sorgt für wohlig wärmende Düfte zuhause und kann einfach und vielseitig, aber auch sehr anspruchsvoll sein. Perfekte Kruste, trotzdem saftig und perfekt gegart - viele Herausforderungen.

Ein gutes Steak braucht nicht viel. Zeit, Hitze und etwas Ruhe.

Fleisch

Gutes Fleisch ist Teil einer ausgewogenen Ernährung. Dabei ist mir die Qualität statt die Quantität wichtig. Also lieber nur 1x pro Woche Fleisch, Wurst & Co. dafür aber richtig gut, Bio und nachhaltig - im Idealfall.

Eine Komposition aus Farben, Konsistenzen und Geschmack verbindet das perfekte Hauptgericht

Hauptgerichte

Gutes Mittagessen und leichtes Abendessen - oder umgekehrt. Man kann alles immer essen, doch es muss eben passen. Ein Hauptgericht bedeutet, dass jeder von diesem Gericht satt werden kann. Ich halte nicht viel von Nouvelle Cousine oder Mulekularküche. Einfach, bodenständig und trotzdem besonders - so soll es sein.

Süßes muss nicht immer viel und zu süß sein. Leichtes und Fruchtiges mit passender Süße und Säure passt immer

Nachspeisen und Süßes

Die Krönung eines Menüs ist oft ein süßer Abschluss. Die Zuckerseite des Lebens ist immer süß, es muss aber nicht immer Zucker sein. Von klassischen Rezepten über "sehr gesunde" Vollkorn-Zukcerersatz-Küche findet ihr hier immer Interessantes zum Probieren.

first image of content

Einfacher Apfelkuchen

Ein Didifood Blog-Eintrag

first image of content

Einfacher Apfelkuchen

Ein Didifood Blog-Eintrag

first image of content

Heringssalat in Pink - Prosit 2014

Ein Didifood Blog-Eintrag


Wir rufen Sie auch gerne zurück.

pan-IT | pan-it Betriebs GmbH Eisenstädter Straße 76, 7350 Oberpullendorf Karte

Planen Sie Ihre Anfahrt zu uns.


Melden Sie sich für den Newsletter an.