2 Kochkurse: Restlküche, Einkochen, Haltbarmachen, Fermentieren,…

2 Kochkurse: Restlküche, Einkochen, Haltbarmachen, Fermentieren, Mealpreping und vieles mehr im Burgenland

Kochkurs im Sonnenland Teamspace bedeutet auch immer gemeinsam nachhaltig genießen

2 Kochkurse in Oberpullendorf für nachhaltiges Kochen und Haltbarmachen

Lebensmittel nicht zu verschwenden und Essen haltbar zu machen liegt im Trend. 2 meiner Kochkurse richten sich genau an jene, die hier mehr wissen wollen, den einen oder anderen Tipp für noch bessere Ergebnisse brauchen oder auch ganz neu beginnen nachhaltig mit Gutem umzugehen. Ende September und Anfang Oktober gibt es 2 Kochkurse mit besonderem Fokus zum Thema.

Didi in der Teamspace Küche beim Vorbereiten für einen nachhaltigen Kochkurs
Didi in der Teamspace Küche beim Vorbereiten für einen nachhaltigen Kochkurs

Masterclass Restlküche & Meal-Prep am 24. September

Ab 16 Uhr startet das erste Mal die "Masterclass Restlküche & Meal-Prep". Da ich mich schon sehr lange leidenschaftlich mit diesen Themen auseinandersetze, will ich gerne Einsteiger und auch Fortgeschrittene an meinen Ideen und Kreationen teilhaben lassen.

Wir stellen uns die Fragen: Was tun, wenn mal wieder was übrigbleibt? Was mach ich mit altem Brot, Nudeln oder Reis? Wie kommt es zu weniger Restln in der Küche? Wie bereite ich Gerichte für unterwegs, das Büro oder die Schule vor? Und vor allem: Wie bereite ich Gerichte aus Restln so zu, dass jede:r glaubt, dass es unmöglich Zufall gewesen sein kann.

Zum Abschluss werden die Kreationen – von Wein und Säften begleitet – gemeinsam genossen.

Zeit: 24.09.2022, 16 bis ca. 19 Uhr
Ort: Sonnenland Teamspace
Kosten: € 35,- inkl. USt. für Kochkurs, Essen und Getränke

Anmeldung unter termin@didifood.at oder +43 664 1358191.

Wenn Didi am Herd steht, gibt es auch immer Überraschungen
Wenn Didi am Herd steht, gibt es auch immer Überraschungen

Einkochen & Haltbarmachen am 7. Oktober

Gutes haltbar machen steht zum Sommerende und Herbst-Start oft an erster Stelle in der Küche. Zu Recht. Denn jetzt ist die Zeit, wo man sich günstig, nahrhaft und nachhaltig versorgen kann. Wenn man ein paar Grundregeln beachtet, ist das auch gar nicht so schwer.

Wichtige Fragen, die wir beim Kochkurs klären: Welche Gläser sollten man nehmen? Was eignet sich warum zum Einkochen und was nicht? Sollte man sich mit Fermentierung auch beschäftigen? Welche Arten gibt es beim Einkochen und welche eignet sich wofür?

Zeit: 07.10.2022, 16 bis ca. 19 Uhr
Ort: Sonnenland Teamspace
Kosten: Freie Spende (Veranstaltung der Diözese Eisenstadt - Katholische Erwachsenenbildung)

Anmeldung unter termin@didifood.at oder +43 664 1358191.