Übriges Obst: Curry-Nudeln und Käse-Käferbohnen-Salat

Übriges Obst: Curry-Nudeln und Käse-Käferbohnen-Salat

Immer wieder bleiben ein paar Stücke Obst über oder man weiß schon kurz nach dem Kauf, dass man den Kilo Äpfel oder Mandarinen nicht so einfach schafft. Ein schneller Obstkuchen geht zwar immer, aber heute wird mal was Pikantes draus.

Rezept 1: Curry-Nudeln mit Gemüse und Obst

Käse-Käferbohnen-Salat mit Äpfeln, Karotten und Mandarinen Käse-Käferbohnen-Salat mit Äpfeln und MandarinenZutaten: Pflücksalat oder grüner Salat Käferbohnen Blauschimmelkäse und/oder kräftiger Camembert Äpfel und Mandarinen Marinade: 1EL Weißweinessig, 1 1/2 EL Olivenöl, schwacher TL Salz, 1TLSenf PfefferDie Zubereitung ist denkbar einfach. Alles nach und nach auf einem Teller anrichten und dann die Marinade darüber geben. Für die Marinade zuerst Salz, dann Essig, dann Öl und Senf mixen oder mit einer Gabel verquirlen. Nette Vorspeise, die mit etwas Weißbrot oder Vollkornbrot auch zur Hauptspeise werden kann.

Rezept 2: Käse-Käferbohnen-Salat mit Apfel

Fruchtige Curry-Nudeln mit Mandarinen und Cranberries Fruchtige Curry-Nudeln mit Mandarinen und CranberriesZutaten (für 4 Personen): Bandnudeln (500g), hier mit Curry verfeinerte Eier-Bandnudeln von Werkovits Nudeln 2 Paprika, 2-3 Karotten, 1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen 1-2 Mandarinen, 1 Zitrone, 3-4 EL Cranberries oder Rosinen 1 Becher Rahm Erdnussöl, 1EL Kokosfett 1EL Mehl, 1/8l Weißwein Salz, Pfeffer, Kurkuma, Curry Madras Pulver, PaprikapulverZutaten für die fruchtigen Curry-Nudeln Zutaten für die fruchtigen Curry-NudelnZu den Nudeln: Nette Variante aus dem Sonnenland Mittelburgenland, genauer aus Draßmarkt von Werkovits Nudeln. Nette Idee, aber nur die Nudeln mit etwas Öl sind zu schwach im Geschmack und mit Sauce ist es wieder relativ egal, ob da Curry drinnen ist. Aber jedem das Seine, also einfach ausprobieren. Nach Anleitung kochen, fertig.Karotten, Paprika und Zwiebeln in Ernussöl anbraten Karotten, Paprika und Zwiebeln in Ernussöl anbratenFür die Sauce Zwiebeln, Paprika und Karotten in Streifen schneiden. Meiner Meinung nach sollte man die Sauceningredienzien immer ca. in die Form bringen, die auch die Teigwaren haben. So vermischt sich alles am Ende besser. In Ernussöl alles scharf anbraten, dann das Kokosfett dazu und schmelzen lassen. Dann auf mittlerer Stufe den EL Mehl einrühren und mit dem Weißwein ablöschen und den Rahm hinzugeben. Mit Kurkuma, Currypulver (wenn möglich das würzigere Madraspulver), Paprikapulver und Salz würzen. Durchziehen lassen und am Teller mit Mandarinen, Cranberries und Pfeffer schön anrichten.Mandarinen und Cranberries sehen nicht nur nett aus - Geschmack und Vitamine gibts damit auch Mandarinen und Cranberries sehen nicht nur nett aus - Geschmack & Vitamine gibts damit auchDabei muss man sich entscheiden. Mehr Geschmack - dann gleich in die Sauce geben und durchziehen lassen - oder eben fürs Auge nett anrichten. Dazu noch ein netter Salat z.B. mit einer Marinade aus Sesamöl, Essig, Honig, Senf und Schnittlauch - perfekt.Fruchtige Curry-Nudeln - nett angerichtet mit etwas Salat ein toller Anblick Fruchtige Curry-Nudeln - nett angerichtet mit etwas Salat ein toller AnblickDazu passt noch wunderbar und frischer Weißwein - das passte heute auch zu einem goldenen Herbsttag bei knappen 20 Grad. Da holt man sich den Sommer gleich wieder ein Stück zurück. Mahlzeit und Prost.#curry #nudeln #fruchtig #frisch #pikant