Wir rufen Sie auch gerne zurück.

Blog

Kategorien

Tags

#Veggie
  • Pflanzliches Protein-Steak mit Fisolen und Grumpanpü - so nenne ich das zumindest

    Einfaches Protein-Steak für rein pflanzliche Abwechslung

    Pflanzenlaibchen sind für die Veggie-Fraktion wichtig, da viele gerne Gemüse essen, aber dann doch noch daneben sättigendes Protein und Ballaststoffe brauchen, wenn es eine komplette Mahlzeit sein soll. Oft gibts dann Haferlaibchen oder Linsenlaberl mit etwas Karotte, Zucchini oder Grumpan dazu.… Mehr

  • Veggie Beef Tartare von der Melanzani ist die perfekte Vorspeise im Gäste zu überraschen

    Veganes Beef Tartare von der Melanzani

    Es ist eine Vorspeise, die für manche etwas Besonderes ist. Anderen vergeht beim Gedanken an rohes rotes Fleisch gleich das ganze Essen. Ich gehöre doch eher zur ersten Kategorie. Daher ist eine vegetarische Version dieses Klassikers besonders spannend. Mehr

  • Bunte Farben, verschiedenste Aromen, nahrhafte Sattmacher und Menschen, die Lebensmittel mit Liebe zubereiten

    Wer Fleisch lernt, kann keine Zukunft kochen

    Im Mai 2022 machte ich meine gastronomische Ausbildung fertig und legte die Meisterprüfung im Gastgewerbe ab. Bei der Prüfung gab es sehr viele Seiten über Fleisch zu wissen, aber fast nichts zum Thema Gemüse. Wenn nun die Zubereitung von Gemüse, die Inhaltsstoffe, die richtige Lagerung und vor… Mehr